Beeline live – Ich liebe es!

Heiß war es auf der Bühne. Mein neues Beeline-Shirt war in kürzester Zeit schweißgebadet. Ein amtlicher Auftritt im Theaterstübchen (Freitag, 15.5.2009) liegt hinter uns. Das Publikum hatten wir auf die Probe gestellt und ein Programm gestaltet, das wahrscheinlich unser abwechlungsreichstes seit langem war. Verwirrend muss es für einige gewesen sein, als sie zu Beginn nur ein paar Piepser von der Gitarre und scheinbar unkontrollierte Basstöne erklangen. Das Schlagzeug klimperte auf den Becken herum. „Stimmen die noch ihre Instrumente, oder sind das die neuen Beeliner?“ Aus dieser Soundcollage brach der Drummer zu einem schnellen Rhythmus aus und der Rest der Band stieg mit ein.

Neben unseren Klassikern aus eigener Feder (Spend One Night, Hey Woman) gesellten sich die Beeline-Special-Covers (Carmen, My Heart Will Go On). Und „Smoke On The Water“ kam diesmal als Swing-Version von der Bühne herunter.

Danke an alle Helfer:

Kamera und Film Markus Lambrecht und Ruth Schilling (Fotos vom Gig, siehe unten)

Technik Valentin Reinbold

Und natürlich unserem Publikum, die bei der Zugabe die Chance genutzt hatten sich einen Song zu wünschen und mitgesungen haben: „Can’t Get Enough!“