Songgeschichten: Don’t Change My Life

„Don’t Change My Life“ ist einer der Beeline-Songs, dessen Anfänge im Proberaum entstanden sind. Jeff und ich spielten unentwegt den Anfangsriff und ließen uns dabei treiben, bis wir abrupt langsamer wurden und die Strophe kreierten. Im Sommer des Entstehungsjahres des Songs machte ich mit meiner damaligen Freundin Urlaub in Nordfrankreich. Es kriselte in der Beziehung und der Text zum Lied entstand in meinem Kopf.

Please let me know – if I can go…

Don’t talk no more – the end has come

Die Kernaussage bzw. der Titel fehlte jedoch immer noch. Als wir den Song mit der Band ausarbeiteten, sang Silvia spontan, ohne den genauen Inhalt des Textes zu kennen über den Riff „Don’t Change My Life“. Das war der berühmte Punkt auf dem I.

Hier die Live-Version: