Beeline rockt in der Kirche

Kasseler Band verabschiedet sich musikalisch von Schlagzeuger Wolff von Rechenberg

Fuldatal. Mit geschlossenen Augen räkelt sich Beeline- Sängerin Silvia auf einem Stuhl und singt zu Bass und Gitarrenklängen eine vollkommen neue Version der Habanera der Carmen.
Beeline rockt in der Kirche

Purer Rock, der unter die Haut geht: Bassist Jeff (von links), Sängerin Silvia, Schlagzeuger Wolff und Gitarrist Tom wissen, wie sie ihrem Publikum einheizen. Foto: Grigoriadou

Es gibt nur eine Umschreibung für das Konzert in der Ihringshäuser Kirche der Kasseler Band: es rockt. Der Auftritt hat allerdings einen traurigen Grund: Schlagzeuger Wolff von Rechenberg hört nach 16 Jahren auf. Schuld ist, wie kann es anders sein, eine Frau. „Ich habe geheiratet und ziehe nach Brandenburg“, erklärt Wolff von Rechenberg und lacht. „Da ist es schwierig, Mitglied der Band zu bleiben.“
Tom: „Es geht weiter“
Für Gitarrist Torsten „Tom“ Grigat, Stephan „Jeff“ Böhmer und Silvia Kordes steht aber eines fest: „Es geht weiter. Der neue Drummer ist da. Ab Freitag wird geprobt.“ Gibt es denn mit dem neuen Mann musikalische Veränderungen innerhalb der Band? „In so einer kleinen Besetzung bringt jeder Einzelne viel mit“, sagt Jeff. Wolff nickt: „Und frischer Wind tut der Band nach 16 Jahren mal ganz gut.“ Doch bevor es nach Brandenburg geht, lassen es Beeline in der Kirche noch einmal gemeinsam richtig rocken. Rolling Stones, U2 und Michael Jackson stehen auf dem Programm genau wie eigene Songs aus dem Live-Album „Spend one night“.
Und das Publikum? Spätestens beim zweiten Teil des Konzertes saß niemand mehr auf den Holzbänken der evangelischen Kirche sondern feierte seine Rock-Band.

hna 22.01.2008