BEELINE unterm Himmelsstürmer

90 Minuten Rock, Pop und Balladen von ihrer jüngst erschienen CD „Spend One Night“ spielt die Kasseler Rockband BEELINE am Samstag, 8. September, auf dem Vorplatz des Kulturbahnhofs. Um 21 Uhr erklingen die ersten Akkorde im Schatten des Himmelsstürmers. Auch ihren ersten Videoclip „On The Road“ will das Kasseler Quartett bei dem Konzert präsentieren. Ein Event für das man gern mal den einen oder anderen Zug verpasst. Veranstalter ist die Caricatura. Da die Gefahr von Regenschauern besteht, rät die Band zu wetterfester Kleidung.

Diana lebt

Na ja, sie lebt nicht wirklich, sie liegt eigentlich nur so rum. In unserem Equipment haben wir ein schwarzes case, indem wir Mikro- und sämtliche Schlagzeugständer bei Gigs transportieren. Aus schwarzem Humor heraus zeichneten wir auf den Deckel nach Dianas Tod irgendwann ein Kreuz darauf und die Worte: „Lady Di“. Sie ist das schwerste Teil, was es bei Auftritten zu tragen gilt, somit tragen wir jedesmal das Leid der ganzen Welt. Nach jedem Gig hat ihr Gewicht zugenommen, was uns vermuten lässt, dass sie in unbeobachteten Momenten heimlich an der Pommesbude zuschlägt. Das führt zu einer guten Straßenlage und wir sind auch noch nie in einem Tunnel steckengeblieben.

Endlich wieder Probe

Die Sommerpause ist beendet. Heute endlich wieder eine Probe ohne Sommerspecials oder Hochzeitseinlagen. Einfach so dahinklimpern war natürlich nicht der Fall, schließlich naht unser Gig auf dem Hauptbahnhofsvorplatz am SA, 8.9.07 um 21.00 Uhr. Jeder durfte lediglich einen Fehler machen, sonst muss er die Band verlassen. Es ging gerade nochmal gut.