Zehnter B-Day: Final Countdown mit CD-Release

Wenn die Kasseler Rockband BEELINE am Freitag, 1. Juni, um 20.30 Uhr die Bühne des Theaterstübchens am Nil in Kassel betreibt, dann endet mit einer CD-Release-Party die Konzertreihe „B-Day“. Neunmal hat das Quartett um Leadsängerin Silvia Kordes sein Publikum mit unterschiedlichen Programmen überrascht – in der Regel jeweils am ersten Montag im Monat. Mal war ein Gastmusiker dabei, dann wieder drehte sich alles um Balladen, um äußere Anlässe, wie den Tag der Deutschen Einheit, oder um die Geschichten hinter den Songs. Das Lounge-Flair im Theaterstübchen gab es dazu ebenso gratis wie den Eintritt.
Die neue Live-CD „Spend One Night“ von BEELINE, aufgenommen an drei Konzertabenden der Reihe B-Day, verewigt einen Eindruck von der besonderen Atmosphäre der B-Days in Polycarbonat. Am letzten B-Day – Freitag, 1. Juni – steht die CD das erste Mal zum Verkauf. Wer möchte, kann sich das Werk nach der Show signieren lassen. Außerdem wird die Scheibe über www.beeline-music.de erhältlich sein.
In der Konzertpause stellen BEELINE auch ihr erstes Musikvideo vor. Produzent und Regisseur Philip „Pino“ Hollerbach wird bei der Premiere dabei sein. Auch das Video wird nach dem letzten B-Day auf der BEELINE-Internetseite stehen.
Zum diesem zehnten und letzten B-Day sind die drei Gastmusiker eingeladen. Saxofonist Peter Zingrebe, Pianist Michael Wagner und Schlagzeuger Reinhold Waldmann haben – jeder an einem anderen Abend – die Bühne mit BEELINE geteilt.
Es wird diesmal ein langer Abend. Deshalb entschieden sich BEELINE und Theaterstübchen-Betreiber Markus Knierim, ihn von Montag auf Freitag vorzuziehen – natürlich bei unverändert freiem Eintritt. Eins ist sicher: Es wird heiß im Theaterstübchen, am Freitag, 1. Juni, um 20.30 Uhr.