Theaterstübchen: 4. Beeline-Abend

Sein eigenes Quintett zählt zu den Institutionen der Kasseler Jazzszene, zu hören war er aber immer wieder auch in anderen Zusammenhängen, zum Beispiel als Duo Concertango mit dem Akkordeonisten Welf Kerner. Der Kasseler Saxofonist Peter Zingrebe ist immer die erste Wahl, wenn es um einfühlsame Begleitung und emotionale Soli geht – auch außerhalb des Jazz. Aber Peter Zingrebe in Rock? Dass das möglich ist, beweist der vierte B-Day der Kasseler Rockformation Beeline heute Abend im Theaterstübchen (Jordanstraße 11). Ab 20.30 Uhr wird Peter Zingrebe als eingeladener Gast einige Songs von Beeline veredeln. Der Eintritt zu diesem Experiment ist frei. In den kultigen B-Day-Konzerten an jedem ersten Montag im Monat probieren Beeline Konzepte aus, die im regulären Konzertalltag der Band kaum Platz haben. Von Anfang an stand dabei auch das Spiel mit Gastmusikern auf der Wunschliste und diesbezüglich an erster Stelle natürlich Peter Zingrebe. Der erklärte sich spontan bereit, an einem B-Day mit Beeline zu rocken. Heute Abend ist es so weit. Im Programm ist auch eine Zingrebe-Komposition vorgesehen. Der Eintritt ist frei.

HNA, 04.12.2006

Ein Gedanke zu „Theaterstübchen: 4. Beeline-Abend

  1. Mittlerweile ist leider klar: Wegen des engen Zeitplans von Peter Zingrebe, hat es für das Einstudieren einer Komposition von ihm nicht gereicht.

Kommentare sind geschlossen.