BEELINE-Banner

IMG_0022.JPG

Pünktlich zum Hessentag 2008 ist das neue Beeline-Banner eingetroffen. Der Hersteller verspricht: Abwaschbar, aufrollbar, faltbar, leicht zu transportieren, stabil, formbeständig und extrem reißfest, wiederverwendbar, wetterbeständig, farbecht und kann bei Verschmutzungen leicht mit Seifenlauge gereinigt werden. Das Bandbanner ist B1 (Brandschutznorm 1) zertifiziert wichtig für öffentliche Veranstaltungen. Wir erhalten eine 2-jährige Garantie auf die UV-Beständigigkeit für den Aussenbereich. Das Bandbanner erhielten wir zugeschnitten und je Laufmeter mit einer stabilen Einschlagöse versehen.

 

Hessentag 2008, wo finde ich BEELINE?

VR-Bank-Schwalm-Eder-Bühne, Ziegenhainer Str. in Homberg/Efze. Der offizielle Name der Hessentagsbühne auf der BEELINE am Montag, 9. Juni und Donnerstag, 12. Juni jeweils um 21.30 Uhr losrocken. Ihr findet sie direkt neben der Theodor-Heuss-Schule. Steht Euer Navi noch im Laden zum Verkauf? Dann guckst Du hier: Hessentagsstadtplan (Bühnennummer 17).

Hessentag Gigs, wer sitzt am Schlagzeug?

Freunde, jetzt überlegt einmal. Welcher Schlagzeuger könnte in kürzester Zeit ein Programm von 30 Liedern, die ihm völlig unbekannt sind, einstudieren? Da fällt einem doch eine Menge ein: Phil Collins (Genesis), Roger Taylor (Queen) oder ein Studiodrummer. Alles richtig, aber die müssen bezahlt werden. Selbst wenn wir denen die gesamte Gage vom Hessentag überlassen, würden sie sich umdrehen und bitterlich weinen, oder müde lächeln.

Wir haben den Mann aus Brandenburg rekrutiert: Wolff von Rechenberg. Totgeglaubte leben bekanntlich länger. Als Kumpel, der er nun mal ist, hat er sich für die Hessentagswoche komplett freigenommen und wird mit uns die beiden Gigs absolvieren. Die Freude und die Spannung darauf steigen.

Songgeschichten (13) Beeline Live CD

Track 13: Turn Out The Lights

Der Rausschmeißer unserer Live-CD. Passend zum Anfangstitel „Spend One Night“ endet die Scheibe hier und die Lichter gehen zumindest in jener Nacht aus.

Anders zum Text, der ist ziemlich düster. Der Tod kommt zu Besuch, heißt dich willkommen und fordert dich auf mit ihm zu kommen.

„So welcome – I am the death – so welcome – turn out the lights!“

Mit so einer Story verbindet sich die harte rockige Komposition des Songs. Sie zeigt wieder einmal auf, dass BEELINE in keine Schublade passt. Eben noch das verspielte softe „Vibrations“ explodiert die Band plötzlich mit knallharten verzerrten Gitarrenriffs. Tatsächlich lasse ich mich bei der Vertonung von Texten auf die Inhalte ein und assoziere so die Musik dazu. Und wenn der Tod höchstpersönlich sich die Ehre gibt, ist ein balladiges Moll-Stück fehl am Platz.

Als der Text zum Teil geschrieben und auf meinem Schreibtisch lag, besuchte mich ein Freund. Ein flüchtiger Blick auf die Worte ließen ihn erstarren und er fragte, ob ich irgendwelche Probleme hätte. Ich versicherte ihm, dass mein Gesundheitszustand in bester Ordnung sei und dass der Text keine autobiografischen Züge trüge.

Damit endet unsere Songgeschichten-Reihe der „Spend One Night“-CD. Danke für Eure Aufmerksamkeit und die positiven mündlichen Äußerungen hierzu. Die Surfer-Welt hat noch ein bisschen mehr davon, wenn Ihr einen Kommentar hinterlasst.

Turn Out The Lights