Pure Rock Music in der Kirche

Pure Rock Music in der Kirche und für die Kirche in Fuldatal-Simmershausen spielen BEELINE am Samstag, 3. November, um 19 Uhr. Die Dorfkirche im Fuldataler Ortsteill Simmershausen braucht Hilfe, und zu Gunsten der Restaurierung des Gotteshauses spielt Kassels Rockband Nr.1 ohne Gage. Auf dem Programm stehen Songs der aktuellen Live-CD „Spend One Night“. Außerdem will Kassels Rockband Nr. 1 auf großer Leinwand ihr erstes offizielles Muskvideo „On The Road“ zeigen. Den Song gibt es natürlich gratis. BEELINE hatten zuletzt mit ihrer innovativen Konzertreihe B-Day in Kassel auf sich aufmerksam gemacht. Dabei waren die Live-CD „Spend One Night“ und das Musikvideo zum Song „On The Road“ entstanden. Schon im Video hatten die vier Rock-Individualisten ein Herz für Baudenkmäler bewiesen. Die Außenaufnahmen entstanden zum größten Teil rund um das Schloss Wilhelmsthal bei Calden.

Von Ost nach West

Eines der letzten Konzerte mit Wolff von Rechenberg am Schlagzeug bei Beeline. Samstag, 03.11.2007, 19.00 Uhr in der Kirche von Fuldatal-Simmershausen. Der Wessi, der rübergemacht hat wird uns im Rahmen eines Benefiz-Gigs wieder begleiten. Beeline ist bekannt dafür, dass ihre Auftritte nicht dem Üblichen entsprechen, so soll dieses Konzert eine Finanzspritze für die renovierungsbedürftige Kirche sein. Eintritt und Musik ist frei, Eure freiwilligen Spenden kommen im vollem Umfang der Gemeinde und letztendlich der Kirche in Simmershausen zugute. Selbst die Lokführer wollen zu diesem Anlass nicht streiken, sodass Wolff bereits am Vorabend zu uns stösst und wir eine Probe vor dem Konzert wahrnehmen können. See you soon!

Zwei Komponisten unter sich

Jeff und ich sind fleissig am Komponieren. Fehlende Drummer behindern die Arbeit nicht. Dabei dringt ein Probentag in Räume vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Ok, wer heimlich probt, der fällt den anderen in den Rücken. Erstaunlich jedoch, welche Möglichkeiten die 12 Töne immer wieder hervorrufen.

Wie ist denn eure neue CD so?

Auf viele Anfragen hin, wie unsere CD klingt, ob Rocknummern oder Balladen überwiegen o.ä., werden wir in den nächsten Wochen eine Moderation über die Songs in diesem Blog schreiben. Die Kompositionen werden chronologisch von den Schreibern (Jeff und Tom) textlich vorgestellt. Dabei werden wir Textinhalte, Grundideen, Anekdoten, Beweggründe und oder Arrangements zu den Liedern kurz skizzieren, um Euch letztlich die CD näher zu bringen. Solltet Ihr vorab bereits Fragen zu einzelnen Stücken haben, dann her damit. Wir werden sie bei der Vorstellung berücksichtigen.